Weihnachtsanlass
mit einem Vortrag von Arch. Eloisa Ressiga-Vacchini über einige Stationen des Jakobswegs

Dienstag, den 7. Dezember 2021, um 18.00 Uhr

Anlässlich der Jahresabschlussfeier werden wir das Vergnügen haben, Eloisa Ressiga-Vacchini zuzuhören, die einige Etappen des Jakobswegs zurückgelegt hat und uns über ihre Erfahrungen berichten wird. Zuerst wird sie kurz auf die Geschichte des Jakobswegs eingehen, insbesondere im französischen Teil, um sich dann auf die Station von Conques zu konzentrieren, mit ihrer bemerkenswerten romanischen Basilika und den Glasfenstern von Pierre Soulages.
Es wird auch eine Gelegenheit sein, auf die im Laufe des Jahres stattgefundenen Veranstaltungen zurückzublicken und die Vorschläge der Kunstmuseen der Gemeinde Ascona und der AAMA für 2022 zu besprechen, sowie vor den Feiertagen zusammen anzustossen.
Anmeldung erforderlich bis Freitag 3. Dezember: museo@ascona.ch; Tel. 091 759 81 40.