Führung
durch die Ausstellung Pietro Beretta. Bricoleur der Seele mit dem Künstler (auf Italienisch)

Donnerstag, den 28. Mai 2020, um 18.00 Uhr
Casa Serodine, Ascona

Abgesagt

Die Ausstellung von Pietro Beretta in der Casa Serodine ist eine Initiative des Gemeindemuseums von Ascona zur Förderung der lokalen Künstler und des lokalen Kulturerbes, die vom Gemeindemuseum von Ascona vorangetrieben wird. Aufgewachsen in Ascona in einem familiären Umfeld von Künstlern und Intellektuellen, begann Pietro Berettas Leben als Künstler erst, als er reifer war, sich zur Ruhe setzte und von seinen Familienpflichten entbunden wurde. Frei, seine ganze Kreativität zu entfalten, stehen seine Werke in einen Dialog und beziehen sich auf die grossen europäischen und amerikanischen Künstler, Gruppen und Bewegungen, von der informellen Kunst bis zur Pop Art, von Neodada bis zur Neo-Avantgarde. Pietro Beretta ist ein Künstler, ein Bricoleur der Seele, der sich intellektuell und geistreich auf die Gegenwart einzustimmen weiss, ein Seismograf der zeitgenössischen Welt, um sich kritisch über die Kunst, die Künstler und ihre Ambitionen zu äussern.

Anmeldung erforderlich bis Dienstag, 26. Mai: museo@ascona.ch; Tel. 091 759 81 40.