Ein Triptychon von Aurora Ghielmini

Sitzen wir alle im selben Boot?

Aufruf an die Künstler

Aurora Ghielmini | Wir sitzen nicht alle im selben Boot (Detail)

Der Titel meines Triptychons bestehend aus Zeichnungen, die mit Walnusstinte auf Papier ausgeführt wurden – Wir sitzen nicht alle im selben Boot – erweckt meine Gedanken über den bedauernswerten Zeitpunkt, den wir momentan erleben.
Damals, zu Beginn der Pandemie, war der Satz "wir sitzen alle im selben Boot" im Munde vieler Menschen, einschließlich mir selbst, das gebe ich zu.

Leider entspricht dieser letztendlich nicht den Tatsachen.
Diejenigen, die sterben, sterben allein, ohne die Nähe ihrer Angehörigen, die weniger wohlhabenden Familien, vor allem in den Grossstädten, fühlen dass ihr Zusammenleben auf die Probe gestellt wird, die Schwachen und Armen sind die ersten, die sterben, weil das Gesundheitswesen nicht für alle Menschen auf der Welt gleich ist.

In meiner Isolation zu Hause geht es mir gut und ich halte das Wort Hoffnung trotz allem hoch.

auroraghielmini.com
Instagram @a.ghielmini

Aurora Ghielmini | Wir sitzen nicht alle im selben Boot (Triptychon) | 2020 | Walnusstinte auf Papier

Aurora Ghielmini | Wir sitzen nicht alle im selben Boot (Triptychon) | 2020 | Walnusstinte auf Papier

Aurora Ghielmini | Wir sitzen nicht alle im selben Boot (Triptychon) | 2020 | Walnusstinte auf Papier